Wanderfahrt in den Thüringer Wald

Juni 2022


Vom 26.06. bis 01.07.2022 machten die Wanderfreunde Niedtal-Siersburg e.V. eine 6 tägige Wanderfahrt mit dem Beckinger-Reisedienst in den Thüringer Wald im "Ahorn Berghotel" in Friedrichroda.

28 Wanderfreunde haben an dieser Fahrt teilgenommen.

Beim Eintreffen im Hotel am Sonntag gab es zur Begrüßung für alle eine Tasse Kaffee und 1 Stück Kuchen.

Nach dem Beziehen der Hotelzimmer traf man sich dann im Raum "Rennsteig" zum gemeinsamen Abendessen.

 

Am Montag ging die Fahrt nach Eisenach zur Stadtrundfahrt mit Führung und anschließend die Besichtigung der Wartburg...

...efenfalls mit Führung,

Am Dienstag ging es dann vom Bahnhof Friedrichroda mit der Thüringerwaldbahn nach Gotha mit einem geführtrn Altstadt-

Rundgang und im Anschluß eine Führung durch das Schloß "Friedenstein" und wieder zurück mit der Bahn nach Friedrichroda

zum Hotel.

Am Mittwochvormittag stand die Besichtigung der Marienglashöhle mit Führung auf dem Programm.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Schmalkalden zur Viba Nougat Welt ...dann ging es weiter nach Zella Mehlis

ins Meeres-Aquarium.

Am Freitag ging es dann Richtung Heimat und im Restaurant Stormwind in Ensdorf gab es noch ein gemeinsames Abendessen.

Es waren 6 schöne, erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage...die den mitgereisten Wanderfreunden sehr gut gefallen

haben.

Hier einige Fotos:

 


Helferabend 2019


Traditionsgemäß gab es auch dieses Jahr am 02. November wieder einen Helferabend für alle die mitgeholfen

haben, daß wir zwei sehr gute und erfolgreiche Wanderungen durchführen konnten.

Eingeladen hatte der Vorstand ins Vereinshaus, wo nach dem Sektempfang  ein sehr schmackhaft zubereitetes

Kalt/Warmes Buffet serviert wurde von unserem Koch-Duo und Vereinsmitgliedern Jutta u. Jürgen Weber

Es war ein fröhlicher Helferabend in geselliger Runde der Vorstand bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben, daß es ein schöner Abend wurde.

Hier eine kleine Bildauslese:

Helferabend 2018


Auch im Jahre 2018,  am 27. Oktober gab es wieder den traditionellen "Helferabend"  für alle Helfer u. Helferinnen

an unseren beiden Wanderungen.

47 Helfer folgten der Einladung des Vorstandes, und sie wurden mit einem Saarlädisch/Elsässischem Menü,

zubereitet von unserer Köchin Jutta, bedient.

Sektempfang, Wein, Bier u. alkoholfreie Getränke standen ebenfalls auf dem Programm.

Es war ein gelungener Abend, und der Vorstand bedankt sich bei der Köchin und allen Helferinnen und Helfer!!

Hier ein paar Fotos:

Wanderfahrt nach Kindsbach


Am 29. Okt. 2017 machten die Wanderfreunde Niedtal-Siersburg e.V. eine Wanderfahrt mit dem Bus mit 50 Wanderer zu dem 

Wanderverein "Bruchdibbeler" e.V. nach Kindsbach im Landkreis Kaiserslautern.

Gegen 10:00 Uhr trafen wir in Kindsbach ein, dann ging es auf die Strecke von 5 km oder 10 km (Schöne Wanderstrecke) !!

Nach der Wanderung verweilten wir noch in der Mehrzweckhalle bis ca. 15:00 Uhr

Danach fuhren wir nach St. Martin, ein wunderschönes Dorf bei Maikammer-Kirrweiler wo wir nach einem Spaziergang durchs Dorf ins Hotel "Winzerhof" gemeinsam zum Abendessen einkehrten und anschließend die Heimreise antraten.

Es war eine schöne Tour ! Herzlichen Dank an die "Bruchdibbeler" für die sehr gute Gastfreundschaft !

Eine kleine Bildauslese von der Fahrt...


Helferabend 2017


Am 28. Oktober hat der Vorstand wieder, wie jedes Jahr, alle Helferinnen und Helfer eingeladen zu einem "Helferessen" ins Vereinshaus.

Es wurde ein sehr schmackhaftes Kalt/Warmes-Buffet serviert, zubereitet von unseren Vereinsmitgliedern Jutta u. Jürgen Weber.

52 Helfer waren anwesend und sie wurden in einer geselligen Runde vom Vorstand ganz schön verwöhnt !!

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer !!

Hier ein paar Fotos...


 

Helferabend 2016

Auch in diesem Jahr hat der Vorstand der Wanderfreunde Niedtal-Siersburg alle Helferinnen und Helfer, die an der Vatertagswanderung am

05. Mai und an der Hauptwanderung am 24. u. 25. September 2016 geholfen haben, eingeladen zu einem "Gourmet" Abend in unser Vereinshaus. 60 Helfer waren an den beiden Wanderungen im Einsatz und die haben alles gegeben, daß die Veranstaltungen sehr erfolgreich

abgelaufen sind. 

Als Dankeschön für ihren vorbildlichen Einsatz wurde ihnen ein hervorragendes Menü "Bayerische Art" serviert mit Sekt, Bier, erlesenen

Weinen und alkoholfreien Getränken.   Der Vorstand bedankt sich nochmal ganz herzlich !!!

Hier eine kleine Bildauslese...


55. Internationale Volkswanderung 2016

Bildauslese Wanderfahrt 2016 nach  Sohren/Hunsrück 2016











                                          Abschlußwandern 2015


HELFERABEND 2015

Die Wanderfreunde Niedtal-Siersburg haben in diesem Jahr zwei IVV Wanderungen durchgeführt, eine Vatertagswanderung am 14. Mai

und eine Hauptwanderung am 26. und 27. September.

Bei diesen beiden Veranstaltungen waren jeweils über 50 Helferinnen und Helfer (alles Mitglieder im Verein) im Einsatz.

Als "Dankeschön" für Ihre hervorragende und unermüdliche Arbeit hat der Vorstand alle Helferinnen und Helfer eingeladen in unser

Vereinshaus am 24. Oktober 2015 zu einem ganz tollen "Helferabend". Für Speis und Trank war bestens gesorgt!!